Aus meinem Alltag – Meine Motivation lässt grüßen

Ein Blog von meinem Leben

Aus meinem Alltag – Meine Motivation lässt grüßen

https://www.igw.edu/ch/ressourcen/blog/diverses/Was-motiviert-Menschen.php

Schon beim Öffnen meiner Augen merke ich etwas stimmt nicht. Irgendetwas ist anders. Irgendetwas fehlt.

Ich stehe auf und drehen mich um. Wo ist sie denn heute schon wieder? Genervt gehe ich die Stiegen hinunter in die Küche, in der Hoffnung sie vielleicht dort anzutreffen. „Vielleicht schmiert sie ja schon die Brote für die Kinder?“, überlege ich. Aber auch hier, keine Spur von ihr. Ich stampfe die Treppen wieder hinauf um mich anzuziehen und mir meine Zähne zu putzen. Nirgendwo lässt sie sich blicken. Wo ist sie bloß hin? Gestern war es doch noch so schön.

Sie ist einfach heute wieder einmal nicht da. Macht vielleicht Urlaub auf den Malediven. Liegt am Strand und lässt sich sonnen, während sie einen Cocktail schlürft. Oder vielleicht ist sie krank? Kurz mache ich mir ein bisschen Sorgen um sie. Hoffentlich geht es ihr gut, meiner Motivation.

Ich versorgte die Kinder und bringe sie zur Schule und in den Kindergarten. Danach steht der Haushalt am Plan. Sehnsucht macht sich breit. Wäre sie bloß hier, alles würde viel einfacher und schneller gehen. Ist sie nun mal aber nicht. Mühsam und schleppend geht die Arbeit langsam voran. Normalerweise würde ich Musik hören und lauthals mitsingen, aber heute ist mir nicht danach.

Als es ans Kochen geht, was ich sonst schon nicht besonders gerne tue, macht sich langsam Unmut breit. Wieso muss sie auch immer wieder abhauen ohne mir ein Sterbenswörtchen zu sagen. Sie könnte ja wenigstens einen Zettel hinterlassen mit „Komme wieder, bin einkaufen“ oder so etwas in der Art, aber nein, sie „ghostet“ mich einfach. Wie an dem Morgen nach einem One Night Stand, an dem man leise aus der Wohnung schleicht. (Nicht das ich schon einmal eines gehabt hätte, aber man sieht das ja immer so in den Filmen, also muss wohl etwas dran sein.)

Am Nachmittag, nachdem alles erledigt ist und ich den Kindern genervt im Garten beim streiten und sich prügeln zusehe, sehne ich mich erneut nach ihr. „Bitte liebe Motivation komm doch endlich nach Hause. Es ist alles so kräfteraubend ohne dir.“, denke ich, während ich mittlerweile versuche die zwei Jungs auseinander zu bekommen und den Streit zu schlichten, allerdings mit nur mäßigem Erfolg.

Es hilft alles nichts, schon gar nicht in Selbstmitleid zu versinken, ich muss heute ohne ihr auskommen. Aber bald ist ja Abend und sobald die Kinder schlafen habe ich dann endlich etwas Zeit für mich. Vielleicht schreibe ich noch einen neuen Beitrag oder ich schaue etwas Netflix. Vielleicht gehe ich aber auch einfach sofort schlafen, wer weiß. Ich bin so fürchterlich müde heute.

Und dann morgen, ja morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht ist meine Motivation bis dahin ja schon wieder daheim und steht morgen mit mir auf, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich hoffe es jedenfalls.

PS: Liebe Motivation ich vermisse dich so sehr, bitte melde dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert